My Blog

Kinderkonzert vom 15.12.2003

Am 18.11.2000 fand das Kinderkonzert im Pfarreizentrum Lindenberg statt. Zusammen mit der Organisation Ciga-Brasil haben wir diesen wundeschönen Nachmittag zustande gebracht. Wir hatten sehr grossen Erfolg.

Ehrlich gesagt, war ich erstaunt wie viele Zuhörer gekommen waren. Der Saal war voll mit Erwachsenen und Kindern ausgefüllt. Unsere jungen Musiker und Musikerinnen, welche circa das Durchschnittsalter von 14. Jahren erreichten, haben uns mit ihrer Musik verwöhnt. Diese 7 MusikerInnen haben während einer Stunde wunderschöne Stücke von Debussy, Mozart etc… auf ihren klassischen Instrumenten gespielt. Nach dem Konzert vergnügten sich die Erwachsenen an der Cafeteria von Ciga-Brasil, während die Kinder ihre gratis „Weggli & Milchschoggi“ an unseren Stand abholten. Die Stimmung war gelassen und fröhlich. Wir haben Dank den jungen MusikerInnen an diesem Abend Fr. 1300.- Spenden eingenommen. Somit ist fast eine ganze Monatsüberweisung nach Brasilien gesichert.
Ich möchte mich im Namen der brasilianischen Leitung und unseren Vereins herzlich bei Ciga-Brasil für die Zusammenarbeit bedanken und natürlich ganz speziell ein grosses Dankeschön an die MusikerInnen, welche viel Zeit für das Konzert investiert haben.
Chantal Begley

thistrKinderkonzert vom 15.12.2003