My Blog

Benefizkonzerte in Peffingen 28.11. und in Birsfelden 29.11.2015

Unsere beiden Benefizkonzerte zu Weihnachten, dargeboten am Samstag den 28. November in der Katholischen Kirche in Pfeffingen und am 29. November in der Bruder-Klaus-Kirche in Birsfelden, waren beide sehr erfolgreich. Das abwechslungsreiche Programm hatte unsere künstlerische Leiterin, Nicolette Rey-Nieder zusammen gestellt und als Konzertmeisterin begleitet.

Zur Aufführung gelangten von W.A. Mozart sein ″Divertimento in F-Dur″, KV 138. Im darauf folgenden ″Konzert für Fagott und Streicher in C-Dur″, RV 472 von Antonio Vivaldi kam der bekannte Solist, Rui Lopes dazu. Mit viel Leidenschaft hat er das Publikum auf seinem Fagott begeistert, wie auch in der nachfolgenden ″Romanze für Fagott und Streicher op. 62″ von Edward Elgar. Als letztes Werk stand dann die ″St-Paul Suite für Streicher″ von Gustav Holst auf dem Programm. Mit viel Applaus bedankte sich das Publikum begeistert beim ″Ensemble Montalegre″. Man sah den Musikern die Freude am Spielen dieser Werke an und es war nicht für jeden Zuhörer einfach dabei immer ruhig sitzen zu bleiben.

Zu erwähnen bleibt, dass alle Musiker und Musikerinnen des ″Ensemble Montalegre″ und auch der Solist, Rui Lopes, wie immer unentgeltlich zugunsten der Kinderkrippe gespielt haben. Das gesammelte Geld kommt vollumfänglich der Krippe und ihren Kindern in Brasilien zugute.

Wir durften auch dieses Jahr wieder erfreuliche Kollekten entgegen nehmen und freuen uns jetzt schon wieder auf unsere Konzertgäste im nächsten Jahr.

thistrBenefizkonzerte in Peffingen 28.11. und in Birsfelden 29.11.2015